Ein spannendes Abenteuer

nimmerklug Avatar

Das neue Jugendbuch "Drachenreiter - Die Feder eines Greifs" von Cornelia Funke ist bereits der zweite Teil, für mich war es jedoch der Erste, den ich gelesen hab. Dieses entführt den Leser nach Norwegen und handelt von Bens Abenteuer und natürlich von Phantasiewesen.

Gleich am Anfang findet man einen Einleitungssatz der Autorin, den ich sehr schön finde. Die Geschichte wird zudem von schwarz-weißen Illustrationen von Cornelia unterstützt und untermalt. Am Ende der Geschichte ist zudem ein Glossar zu finden.

Alle Charaktere sind sehr schön und detailreich gezeichnet. Mit ihrem wunderbar flüssigen und doch sehr detaillierten Schreibstil hat mich die Autorin sofort in ihren Bann gezogen und hat es mir unmöglich gemacht, das Buch aus der Hand zu legen. Der vorhandene Spannungsbogen, aber auch witzige wie ernste Passagen ergeben ein tolles Paket, welches einfach nur Spaß macht.

Das Cover ist wirklich sehr gut gelungen und lädt direkt zum Lesen ein.

Ein sehr gelungenes Jugendbuch, welches nicht nur jungen Leser ab 10 Jahre, sondern auch Erwachsene begeistern wird. Eine klare Leseempfehlung und verdiente 5 Sterne.