Einmalig. Noch vor Erscheinen schon ein Klassiker.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
annamichalea Avatar

Von

Bevor ich dieses tolle Buch gelesen habe, musste ich mir noch einmal den ersten Band, den Drachenreiter anschauen. Ein Eintauchen in eine alt bekannte Welt. So oft meinen Kindern vorgelesen, dass ich es fast auswendig konnte. Ich habe mich so auf dieses Kinderbuch gefreut, obwohl Ü50, und es mit Genuss in einem Rutsch gelesen.
Nesselbrand und Fliegenbein wie alte Bekannte begrüsst und meine heimliche Angst, dass das Buch nur noch kindisch auf mich wirken würde hat sich nicht bestätigt. Im Gegenteil. Nun warten meine Kinder darauf es nach und nach lesen zu dürfen und wehe sie gehen nicht pfleglich damit um. Meinen Enkeln will ich es auch vorlesen.
Ein Wermutstropfen für mich ist das Cover. Es ist wunderschön und dennoch hätte es ich gefreut hier eine grössere Ähnlichkeit zu dem des ersten Bandes zu haben.