Endlich die langersehnte Fortsetzung

nitsrek.73 Avatar

Cover:
Das Cover ist wunderschön gestaltet, allerdings finde ich es sehr schade, dass es nicht zu der "alten" Version des ersten Bandes passt, was ich - wie wahrscheinlich viele Cornelia-Funke-Fans - noch im Regal stehen habe.

Klappentext:
Zwei Jahre nach ihrem Sieg über Nesselbrand erwartet Ben, Barnabas und Fliegenbein ein neues Abenteuer: Der Nachwuchs des letzten Pegasus ist bedroht! Nur die Sonnenfeder eines Greifs kann ihre Art noch retten. Gemeinsam mit einer fliegenden Ratte, einem Fjordtroll und einer nervösen Papageiin reisen die Gefährten nach Indonesien. Auf der Suche nach dem gefährlichsten aller Fabelwesen merken sie schnell: sie brauchen die Hilfe eines Drachens und seines Kobolds.

Meine Meinung:
Ich liebe die Bücher von Cornelia Funke schon immer, und Drachenreiter habe ich in meiner Kindheit besonders gerne gelesen. Umso mehr habe ich mich über diese Fortsetzung gefreut! An Cornelia Funke liebe ich vor allem die wunderschönen Illustrationen. Es war so toll, die alten Charaktere wieder zu treffen und ich habe das Lesen in vollen Zügen genossen.

Fazit:
EIn Muss für alle Cornelia Funke-Fans!