Fortsetzung nach 19 Jahren - und einfach genial!

maulwurf123 Avatar

Als ich gehört habe, dass es nach 19 Jahren eine Fortsetzung von "Drachenreiter" - einem meiner Lieblingsbücher von Cornelia Funke - geben soll, war ich sehr überrascht...und neugierig. Wird die Autorin es wieder schaffen mich mitzureißen in die zauberhafte Welt von Ben und dem Silberdrachen Lung? Nach 395 Seiten und einem wehmütigen Schließen des Buchdeckels kann ich nur sagen: Ja, das hat sie definitiv!

Doch worum geht es überhaupt? Zwei Jahre nach dem Sieg über den Drachen Nesselbrand erwartet Ben und seine Freunde ein neues Abendteuer. In der Abgeschiedenheit Norwegens erreicht sie eine erschreckende Nachricht: Der Nachwuchs des letzten Pegasus ist bedroht! Um die letzten drei Eier zu retten, machen sich Ben und Barnabas mit ihrem buntgemischten Expeditionsteam - bestehend u.a. aus einer fliegenden Ratte und einem Fjordtroll - auf den weiten Weg nach Indonesien, um dort eines der gefährlichsten Fabeltiere der Welt zu finden. Denn nur die Sonnenfeder eines Greifs kann die ungeschlüpften Fohlen noch retten. Doch die Zeit drängt und viele Gefahren erwarten sie auf ihrer Reise. Werden Ben und seine Gefährten es noch rechtzeitig schaffen und die Pegasus vor dem Aussterben retten?

"Die Feder eines Greifs" ist Lesegenuss vom Feinsten: magisch, spannend und einfach wunderbar erzählt. Cornelia Funke lässt einen Eintauchen in eine zauberhafte Welt.
Dieses Buch kann man einfach nur verschlingen!