tolles Buch

natti Avatar

Inhalt:
Der Drachenreiter kehrt zurück: Fortsetzung von Cornelia Funkes erfolgreichstem Kinderroman! Zwei Jahre nach ihrem Sieg über Nesselbrand erwartet Ben, Barnabas und Fliegenbein ein neues Abenteuer: Der Nachwuchs des letzten Pegasus ist bedroht! Nur die Sonnenfeder eines Greifs kann ihre Art noch retten. Gemeinsam mit einer fliegenden Ratte, einem Fjordtroll und einer nervösen Papageiin reisen die Gefährten nach Indonesien. Auf der Suche nach dem gefährlichsten aller Fabelwesen merken sie schnell: sie brauchen die Hilfe eines Drachens und seines Kobolds.

Meinung:
Ich lese Cornelia Funke sehr gerne. Ihre Bücher reißen einen richtig mit, sie stecken voller Fantasie und Erfundenen Dinge, wirklich toll.
Dieses Buch habe ich schon etwas länger und auch wenn es eher ein etwas für Kinder und Jugendliche ist, habe ich es gerne gelesen.
Die Geschichte ist genau so, wie Kinder es mögen. Zwei Menschen und viele Fabelwesen, gemeinsaam auf dem Weg um drei noch ungeborene Pegasus-Pferde zu retten. Natürlich ist diese Aktion gestreut mit Abenteuer, Ungewissheit, Spannung und viel Gefahr.
Die Zeichnungen finde ich auch hier wieder gut gelungen, ebenfalls die Charakteren Beschreibungen am Ende des Buches.
Es ist für mich immer wieder erstaunlich, was die Autorin da erfindet und was sie alles entstehen lassen kann.
Man taucht ein in eine völlig andere Welt und auch wenn das Buch zu ende ist, ist man irgendwie immer noch dort geblieben.
Cornelia Funke hat für mich immer 5 Sterne verdient, aber hier sind es drei, weil es eher ein Kinderbuch ist und dafür viel zu viele verscheidene Fantasywesen.