Wie der Erste Band

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
<nora> Avatar

Von

In norwegen haben Barnabas und Ben ein Schutzgebiet für magische Geschöpfe geschaffen, um Menschen von solchen hilfsbedürftigen Fabelwesen fernzuhalten. Dann ereilt sie eine entsetzliche Nachricht: Die Gefährtin des letzten lebenden Pegasus ist tödlich verunglückt. Zurückgeblieben sind 3 Eier, aber ohne die Mutter können die Jungen nicht schlüpfen. Die einzige Hoffnung, die letzten Pegasi zu retten, ist die Sonnenfeder eines Greifs aufzutreiben, was sich aber als sehr schwierig erweist. Also reisen sie n den indonesischen Dschungel und erleben dort einiges.
19 Jahre nach dem ersten Band folgt endlich der zweite, der mir nur zufällig über den Weg gelaufen ist. Keiner denkt daran, regelmäßig 19 Jahre lang nach einem zweiten Band zu googlen. So hat sie uns mit einem zweiten Band überrascht und es bleibt nur zu hoffen, dass das nicht der letzte war.