auch für Mädels ansprechend

kunterbunt79 Avatar

Auch wenn das Cover eher Mädchen anspricht, so hat es meiner Tochter ebenso sehr gut gefallen, denn sie mag gute Geschichten und Abenteuer ebenso. Für sie als Zweitklässlerin war es sehr gut lesbar und die Kapitel in guter Länge.

Das Cover alleine fand sie aber eher naja und nicht ganz so nach ihrem Geschmack.
Im Buch geht es um Lian Flemmings, dessen Leben sich mit seinem 10. Geburtstags schlagartig verändert. Lian und sein Kater Nox sind dabei als Protagonisten sehr gut gewählt und so fiebert man bei ihnen mit, denn Lian ist ein Drachenblut, von dem er bis dato nichts wusste.
Der Böse O-Gonsho und dessen Gefolgschaft wollen sich die vier magischen Ninja Waffen zu Eigen machen und nur ein Drachenblut kann dies verhindern. Durch seine Freunde erfährt er mehr über die Kampfkunst der Dragon Ninja und das Ninja-Internat Chipanea. Sofort beginnt er mit seiner Ninja Ausbildung....

Der Schreibstil ist sehr gelungen und wird durch die Zeichnungen perfekt abgerundet. Ein Buch über Freundschaft, Mut und vielem mehr, welches wir empfehlen können.