Beginn einer Fortsetzungsreihe

vielleserin1957 Avatar

Lian und Sui leben im streng geheimen Ninja-Internat Chipanea. Dort erhalten sie eine Ausbildung zum Dragon Ninja, also den guten Drachen-Ninjas. Dazu kommt noch Pepp, ein Wald- und Wiesendrache mit dem sie gemeinsam viel Abenteuer erleben. Er ist im Internat als Küchenhilfe tätig. Ganz besonders ist Lian, denn er ist ein Drachenblut. Er kann Regen riechen, verträgt große Hitze, sieht sehr gut im Finstern und ist für den Erhalt des Guten auf der Welt verantwortlich.

Doch sie bekommen es mit dem bösen Drachen O-Gonsho zu tun. Er will die vier magischen Waffen der Ninjas, um damit an die Weltherrschaft zu kommen.
Können Lian und seine Freunde das verhindern….. und welche Abenteuer müssen sie bestehen?

Das Buch ist sehr gut für die jungen Leser geschrieben. Die Schriftgröße ist angenehm und die Illustrationen lockern alles ein wenig auf. Begriffe werden gut und altersgerecht erklärt und das kleine Glossar am Ende des Buches regt zum Nachlesen an. Der Beginn des Buches zielt mehr auf das Kennenlernen der einzelnen Charaktere, die sehr gut beschrieben sind, und die Spannung wird im Buch immer mehr aufgebaut. So wird der junge Leser nicht gleich von Anfang an überfordert.
Auch regt das Buch zum Nachdenken an, denn es wird gezeigt, dass gute Freunde wichtig sind und auch die Gemeinschaft von Vertrauen und Zusammenhalt lebt. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung