Drachen, Ninjas .. was will man mehr?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
cuifha Avatar

Von

Das Cover hat uns auf den ersten Blick angesprochen. Es macht direkt Lust in die Geschichte zu springen. Hier nochmal ein ganz großes Lob.

Lian wird zehn und somit stellt sich seine Welt auf den Kopf. Er sieht plötzlich Drachen oder glaubt diese zu sehen und kann Regen riechen. Als er sich dann noch zusammen mit Sui und Pepp im Internat Chipanea wiederfindet, nimmt das Schicksal seinen lauf.

Hervorragender Auftakt einer vielversprechenden Buchreihe. Michael Petrowitz ist mit dem Buch, Dragon Ninjas, Band 1: Der Drache der Berge, ein wirklich gutes Buch gelungen. Die Seitenzahl ist auch für Leseanfänger nicht zulang und durch die etwas größere Schrift macht das lesen richtig Freude.

Unser Sohn war begeistert und hat jede Seite mit Begeisterung gelesen. Die wunderschönen detailtreuen Illustrationen im Buch sind einfach hinreißend. Hier wird sehnsüchtig auf den zweiten Band gewartet.