Drachen und Ninjas, was will man mehr!?!

silberblut Avatar

🐉🐉🐉 Rezension 🐉🐉🐉

Dragon Ninjas Band 1: Der Drache der Berge von Michael Petrowitz: Dragon Ninjas, erschienen bei Ravensburger

In dem Buch geht es um eine fantastische Kindergeschichte auf 224 Seiten, die ich sowohl für Jungs als auch für Mädchen gut geeignet finde.

Das Cover zeigt Lian im Vordergrund mit seinen beiden Freunden Pepp und Sui. Im Hintergrund ist der Drache der Berge zu sehen. Für mich ist das Cover sehr gut gelungen, denn es veranschaulicht Kindern im Grundschulalter sehr gut, wie die Charaktere aussehen, was Ihnen wiederum hilft besser in eine Geschichte einzutauchen.

Der Autor ist mir schon länger von den Leserabe-Büchern bekannt, welche ebenfalls bei Ravensburger erscheinen sind. Man weiß also ungefähr worauf man sich einstellt.

Auch der Schreibstil ist sehr veranschaulichend und man merkt schnell, dass Herr Petrowitz sich gut in das Verständnis junger Kinder hineinfühlen kann. Das Buch liest sich leichtgängig und mit tollem Lesefluss. Ein leichtes somit auch für ungeübte Leser, dieses Buch in nicht allzu langer Zeit zu beenden. Super!

Die Protagonisten waren lebendig und sehr kindgerecht. Pepp's Gestank wird sicher viele zum Lachen bringen und der Drache der Berge und Hiro werden die Leser in Staunen versetzen. :O 😄

Für Kinder im Grundschulalter ist diese Geschichte sicher ein Hit und genau dort wird dieses Buch auch landen. Ich werde es nämlich an unsere Schulbibliothek verschenken. <3

Von mir bekommt Dragon Ninjas: ⭐️⭐️⭐️🐉/5

Eure Kala 🌸😊