Ein spannendes Abenteuer

rapunzel xxl Avatar

„Dragon Ninjas – Der Drache der Berge“ von dem Autoren Michael Petrowitz und dem Illustratoren Marek Bláha erzählt eine fantastische Geschichte. Der Lian, der ein Drachenblut ist, beginnt seine Ausbildung zum Dragon Ninja mit Freunden in Chipanea!

Die Handlung ist sehr spannend! Obwohl das Wort „spannend“ das Gegenteil von dem Wort „entspannend“ ist, ist die Handlung dieses Buches gleichzeitig spannend und entspannend. Die Sprache, die Michael Petrowitz verwendet, ist sehr bildhaft. Er vermeidet Fremdwörter und verwendet vielmehr Alltagssprache. Alle Szenen haben bildlich vor Augen aufgetaucht. Aus diesem Grund passt das Buch wunderbar für Junior-Leser, aber auch für eine Fremdsprachlerin wie ich. Die Illustrationen im diesem Buch sind sehr stark gemacht, die passen zu der Geschichte perfekt.

Also, bildlicher Erzählstil, lebhafte Sprache, spannende sowie entspannende Handlung, sehr passende Zeichnungen, das Buch sollten alle abenteuerlustigen Jungen und Mädchen nicht verpassen. Außerdem müssen wir noch wissen, mit Mut und Freundschaft kann man Wunder erzeugen!