Eine Internatsgeschichte für Ninja Fans

vorlesetante_sarah Avatar

An seinem 10. Geburtstag erfährt Lian, dass er spezielle Fähigkeiten besitzt und ein Drachenblut ist. In der Folge davon, wird er ins Ninja-Internat Chipanea gebracht, wo er mit seinen Freunden Sui und Pepp zu Ninjas ausgebildet werden soll.

Die Geschichte handelt aber nicht nur von Kämpfen sondern auch von Freundschaft und Zusammenhalt. Denn nur wenn die drei zusammenhalten, kann der böse Drache O-Gonsho besiegt und die magischen Waffen beschützt werden.
Der Autor hat in einfacher Sprache geschrieben und alles nötige kindgerecht erklärt. Es kommen unbekannte Begriffe vor, von welchen aber im hintersten Teil des Buches einige erklärt sind. Die Kapitel sind kurz, sodass auch bei weniger Zeit, die jungen Leser ein Kapitel schaffen. Das Cover hat unseren Jungen direkt angesprochen, da es im Comicstil gezeichnet ist. Auch die Abbildungen im Buch, die von Marek Blàha illustriert wurden, haben uns sehr gefallen und passen perfekt zu der Geschichte.
Mein Junge sagt dazu: Coole Geschichte mit einem mutigen Jungen und seinen beiden Freunden. Die Fortsetzung (also Band 2 bis 4) stehen hoch oben auf meiner Wunschliste! Tolles Buch! Es hat grossen Spass gemacht es zu lesen!

Fazit: Mein 8 jähriger Junge und ich haben ein paar schöne Lesestunden mit diesem Buch verbracht. Da ich auch früher als Mädchen Internatsgeschichten verschlungen habe, finde ich diese Geschichte ein tolles Pendant dazu für Jungs. Aber nicht nur für Jungs, liebe Mädchen, geht es doch vorwiegend um Freundschaft und Zusammenhalt und was man zusammen alles erreichen kann. Mir, als Mama, hat es also mindestens genauso gut gefallen wie meinem Sohn! Wir freuen uns also schon auf den zweiten Band, der im Juli dieses Jahres erscheinen soll.