Für kleine Ninjas

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
philarni Avatar

Von

Das Buch hat mich thematisch angesprochen, da mein Sohn Karate macht und er Ninja-Geschichten super spannend findet. Als ich dann das Buch recht fix durchgelesen hatte, war ich etwas traurig, dass ich nicht auch schon den zweiten Teil hatte. Die Geschichte ist wirklich spannen geschrieben. Nicht zu vorhersehbar und aber nicht zu komplex für Kinder. Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen, ohne ins Stocken zu geraten. Der Protagonist ist sehr sympathisch, sodass sich die jungen Leser schnell mit ihm identifizieren können. Auch das Cover macht einen guten Eindruck. Mein Sohn wird dieses Buch bald lesen können (vom Leseniveau her) und ich bin sehr gespannt, wie es ihm gefallen wird. Bei diesem Buch kann man aber eigentlich nichts falsch machen. Wenn es ihm gefällt, was sehr wahrscheinlich ist, werde ich ihm auch die anderen Bücher dieser Reihe besorgen.