Mein Sohn findet es super!

nudel-elo Avatar

Das Buch ist der erste Band einer neuen Reihe für Kinder ab ca. 8 Jahren. Durch das Thema Ninja fühlen sich vermutlich vor allem Jungs angesprochen. So auch mein Sohn (8 Jahre), der sein aktuelles Buch in die Ecke warf und gleich mit diesem hier begann. Er fand es so spannend, dass er es in 3 Tagen durchlas und sofort nach Band 2 verlangte - doch leider musste ich ihn auf den nächsten Sommer vertrösten.
Im Buch geht es um einen Jungen namens Lian, einen Drachen namens Pepp, der sich in einen Jungen verwandeln kann, und um das Dragon Ninja-Mädchen Sui. Alle drei müssen verhindern, dass der böse Drache O-Gonsho in den Besitz des magischen Schwertes Katana-O kommt (sonst hätte er die Macht über die ganze Welt).
Ich als Mutter finde die abwechslungsreiche und recht blumige Sprache schön - die wenigen Zeichnungen im Buch hätte man vielleicht mit Farbe versehen können, anstatt sie mit langweiligem Grau zu zeichnen. Da das Buch 215 Seiten hat und - wie gesagt - wenig Zeichnungen beinhaltet, ist es eher für gute Leser gedacht.