Ninjainternat

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
rosenvik Avatar

Von

Der erste Band der Dragon Ninja Reihe von Michael Petrowitz richtet sich an Ninja und Abenteuer- Fans etwa ab der zweiten Klasse. Der einfache Schreibstil mit übersichtlichem Satzbau ist für die Zielgruppe ideal. Auch die Gliederung des Buches in viele kurze Kapitel ermöglicht es, Lesepausen einlegen zu können.
An seinem zehnten Geburtstag ändert sich das Leben von Lian grundlegend: Er muss mit seiner Mutter aus der Wohnung fliehen und lernt seine beiden neuen Freunde Sui und Pepp kennen.
Die drei werden zukünftig ein geheimes Ninja-Internat besuchen um ein Dragon Ninja zu werden und sich gegen den bösen Drachen O-Gonsho behaupten.
Mir hat das Buch ganz gut gefallen, die Handlung ist ein wenig vorhersehbar, aber die drei Hauptpersonen sind sympatisch. Ich denke kleine Ninjafans werden das Buch mögen. In diesem Jahr erscheinen noch zwei weitere Bände.