Spannend!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
baunilha Avatar

Von

Diese Rezension ist von Sönke, 9 Jahre alt:
In diesem Buch geht es um einen Jungen namens Lian, der ein „Drachenblut“ ist, es aber noch nicht weiß. Dass heißt, dass er besondere Fähigkeiten hat, die ihm und seinen beiden Freunden helfen, das magische Schwert zu finden.
Dieses Schwert ist eine von vier magischen Waffen, die wieder vereint werden sollen, damit sie nicht dem bösen Drachen O-Gonsho in die Hände fallen. Auf dem Internat Chipanea erhält er für diese wichtige und abenteuerliche Aufgabe die Ausbildung zum Dragon Ninja.
Ich fand das Buch toll und genau richtig spannend für acht- und neunjährige Kinder.
Durch das Cover und die Bilder im Buch kann man sich gut vorstellen, was gerade passiert. Auf dem letzten Bild im Buch sieht man schon den Schwanz einen weiteren Drachen, der wahrscheinlich im nächsten Band vorkommt.
Ich würde das Buch meinen Freunden empfehlen, und es ist bestimmt auch für Mädchen toll zum Lesen, weil Lians Freundin im Buch auch ein Dragon
Ninja ist.