Spannendes Drachen-Ninja-Abenteuer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kleinschorschi Avatar

Von

An seinem 10. Geburtstag erfährt Lian Flemming eher ungewollt, dass er kein gewöhnlicher Junge ist. Plötzlich steht ein fremder Mann vor der Tür, der ihn mitnehmen möchte. Seine Mutter kann dies in letzter Sekunde verhindern und sie packen ihre Koffer und gehen in die Tiefgarage zum Auto. Hier können wir nicht bleiben sagt sie zu Lian als sie im Auto sitzen, hier sei er nicht mehr sicher. So sehen wir das auch, kam von der Rückbank auf der Sui und Pepp, der bestialisch stinkt, sitzen. Lian versteht die Welt nicht mehr, als seine Mutter mit der Wahrheit herausrückt, dass er in Wirklichkeit ein Drachenblut, so wie sein Vater es auch war, ist. So nehmen die zwei Freunde Sui und Pepp Lian mit nach Chipanea. Denn dort sollte er eigentlich in Sicherheit vor den Tiger-Ninjas sein. Er selbst zählt zu den Dragon-Ninjas. Beide Ninjas sind auf der Suche nach dem magischen Schwert Katana-O, doch nur der richtige Ninja kann es finden. Vor allem darf das magische Schwert nicht dem bösen Drachen O-Gonsho in die Krallen fallen. Lian beginnt auf dem Internat seine Ausbildung zum Dragon Ninja. Gemeinsam mit seinen neuen Freunden macht er sich auf die Suche nach dem magischen Schwert. Sie müssen es vor O-Gonsho finden. Eine abenteuerliche Suche beginnt …..

Fazit / Meinung:
Ein sehr tolles Abenteuerbuch, geeignet für Kinder ab 8 Jahren. Diese Altersangabe finde ich gut und passend. Die Kapitel haben je eine Überschrift, in der man erkennen kann, um was es sich im jeweiligen Kapitel handelt. An sich ist das Buch aber in einem durch geschrieben, d.h. jedes Kapitel knüpft gleich ans nächste an. Finde ich persönlich auch sehr gut gelöst.

Es ist spannend und flüssig geschrieben und lässt sich super gut lesen.

Spannender Auftakt einer Dragon-Ninja Serie….

Jeder, der gerne Abenteuergeschichten liest, dem kann ich das Buch mit bestem Gewissen empfehlen. Nicht nur für Jungs geeignet, ich denke, meiner
Meinung nach können es auch abenteuerliche Mädels lesen.

Von mir gibt’s ein klare Leseempfehlung und 5 Sterne.