Toller Start in die neue Reihe

tigermaus Avatar

Der erste Band von Dragon Ninjas mit dem Titel "Der Drache der Berge" ist da.
Lian Flemming erwacht an seinem 10. Geburtstag und alles ist anders. Er riecht den Regen und glaubt einen Drachen zu sehen, als dann noch ein schwarz gekleideter Mann vor der Türe steht geht alles Schlag auf Schlag. Lian und seine Mutter müssen fliehen. In ihrem Auto sitzen schon Sui und Pepp und nehmen Lian mit ins Internat Chipanea, um die Waffen zu retten, die der böse Drache O-Gonsho unbedingt haben will. Dort soll Lian auch zum Dragon Ninja ausgebildet werden. Zusammen machen sie sich auf eine abenteuerliche Suche.

Mein Sohn hat das Buch innerhalb eines Tages ausgelesen und war begeistert.
Es war spannend und lustig zugleich. Besonders Pepp hat es ihm angetan, da dieser oft tollpatschig ist, aber das Herz am rechten Fleck hat. Aber auch die anderen Helden fand er interessant und witztig.

Für Kinder, die noch nicht so gut lesen oder nicht gerne lesen, ist die Schrift perfekt und auch die Seitenanzahl gut zu schaffen. Auch die Bilder laden dazu ein, einmal kurz innezuhalten und diese zu betrachten.
Fazit: Dem Autor gelingt ein spannendes und gleichzeitig lustiges Abenteuer, das viele Leser begeistern wird. Und seien wir mal ehrlich welches Kind wäre nicht einmal ein Ninja? Weitere Abenteuer mit den drei Helden sind schon in Vorbereitung.