Werde ein Dragon-Ninja

pinkwusel Avatar

Dieses Buch hat mir ganz gut gefallen. Und den Kindern wird es bestimmt auf jeden Fall gefallen. Kinder sind gerade verrückt nach Ninjas und wer hat nicht schon einmal davon geträumt auf so ein cooles Internat gehen zu können? So ergeht es nämlich Lian in diesem Buch der eines Morgens Besuch von einem Drachen und einem Ninja bekommt, welche ihn mit zu sich ins Internat nehmen. Dort erwartet ihn dann auch schon seine erste Prüfung, und das als Neuling!

Dieses Buch lässt sich wirklich schnell weglesen und ist sehr kurzweilig. Es hält sich nicht lang mit unnützigen Passagen auf, wie irgendwelchen Zweifeln, die man vllt haben könnte, wenn ein Drache einen von zu Hause abholt und man seine Mutter zurücklässt!? Das fand ich etwas komisch. Aber naja. Schön fand ich das Verhältnis von Text und Bild. Das Cover hat mir jedoch nicht so gut gefallen, ich weiß nicht ob das wirklich zum Lesen anregt.
Ein großer Pluspunkt ist die Verknüpfbarkeit mit antolin, sodass Kinder ihr Leseverständnis und ihren Lesefortschritt aufzeichnen und nachvollziehen und prüfen können.