2. Band der Dragon Ninjas - toll!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
louvre74 Avatar

Von

Meine Tochter (10) und ich habe den 2. Band der Dragon Ninjas "Der Drache des Feuers" von Michael Petrowitz gelesen. Schon das Buchcover hat uns sehr gefallen, sprach meine Tochter an. Sie liebt solche Geschichten. Man kann den 2. Band unabhängig vom 1. Band lesen. Aufgrunddessen das uns der 1. Band so gut gefiel, werden wir nun noch den 1. Band lesen und freuen uns auf den 3. Band.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, spannend und flüssig geschrieben. Die Kapitel haben eine gute Länge und die Illustrationen zwischendurch sind sehr schön gestaltet.

Lian, Sui und Pepp - sie sind die Dragon Ninjas. Dieses Mal geht es um Fukiya - ein Blasrohr, womit man gewaltige Stichflammen erzeugen kann. Nicht nur sie sind auf der Suche sondern auch Hiro, welcher sich beweisen muss da er im ersten Band versagt hatte. Ein aufregendes Abenteuer beginnt....

Von uns eine klare Leseempfehlung. Ein sehr schönes Kinderbuch!