aktionreich und spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
laudia89 Avatar

Von

Die Dragon Ninjas müssen die zweite magische Waffe in ihren Besitz bringen: ein Blasrohr, mit dem man gewaltige Stichflammen erzeugen kann. Doch um es dem gierigen Drachen des Feuers abzuluchsen, müssen die Freunde erst eine wertvolle Perle finden …


Das Cover ist sehr schön gestaltet. Durch die Vorhebungen weiß man auch ohne das Buchzulesen, wer der "Anführer" ist und durch den Drachen im Hintergund kann man schon erahnen um was es etwa gehen wird.

Der Schreibstil ist flüssig und für die gedachte Altersklasse gut geschrieben. Die Schriftgröße und Art sind gut gemacht das sich Kinder nicht schnell langweilen und am Ball bleiben. Ich mag auch die Unterbrechungen durch die einzelen Bildern, die das ganze noch ein wenig auflockern.


Ich habe den ersten Band nicht gelesen, aber man kann es auch sehr gut ohne Vorkenntnisse lesen. Die Charakteren sind gut gemacht und sehr unterschiedlich das für jeden etwas dabei ist. Die Geschichte an sich ist aktionreich und spannend geschrieben.


Ich kann diese Reihe nur empfehlen und werde mir bei Gelegenheit Teil holen.