timisa Avatar

Das Cover zeigt sehr gut den „Showdown“ dieses Bandes. Hier sieht man die drei Protagonisten des Buches Lian, Sui und Pepp.

Nach kurzer Eingewöhnungszeit (wir haben Band 1 vorher nicht gelesen) mit sehr speziellen Begriffen und dem Kennenlernen der Charaktere, machte das Buch sehr viel Spaß und war sehr kurzweilig. Ab etwa der Hälfte des Buches mochte mein achtjähriger Sohn es auch gar nicht mehr weglegen. Der Sprachstil jedoch ist teilweise für Kinder etwas kompliziert. Hilfreich war es, daß wir das Buch gemeinsam gelesen haben und „Fachbegriffe“ im Glossar hinten beschrieben sind. Dies entdeckten wir jedoch erst zum Schluß.

In Dragon Ninjas 2 ist Lian´s Jagd nach Fukiya beschrieben. Hierbei geht es speziell um die beiden rivalisierenden Ninja Gruppierungen Dragon- und Tiger-Ninjas und um Lian´s Kennenlernen seiner Vorfahren, mit einem nach hinten heraus offenem Ende. Wir freuen uns schon auf Band 3. Dieses Buch ist sicherlich für Jungs die z.B Lego Ninjago oder kleine Abenteurer sind bestens geeignet. An einigen Stellen ist das Buch sehr spannend, mitreißend und manchmal auch ein wenig brutal, aber alles im akzeptablen Bereich. An vielen Stellen zum Ende hin auch zum Schmunzeln, sehr abwechslungsreich geschrieben!

Wir vergeben hier „nur“ vier Sterne. Hätten wir besser in die Geschichte hineingefunden, wären es auch fünf Sterne geworden