Band 2 einer ninjastarken Reihe

isabellepf Avatar

"Dragon Ninjas - Der Drache des Feuers" von Michael Petrowitz, ist Band 2 der actiongeladenen Dragon Ninja Reihe, indem die Ninjaschüler Lian, Sui und Pett auf der Suche nach Fukiya einem mächtigen Blasrohr sind.

Im ersten Band haben die Ninjaschüler Lian, Sui und Pepp das magische Schwert Katana-O in ihren Besitzt bringen können. Nun müssen sie die zweite magische Waffe, Fukiya ein Blasrohr, mit dem man gewaltige Stichflammen erzeugen kann, finden. Doch es wird von einem gierigen Drachen des Feuers bewacht. Um es ihm abzuluchsen, müssen die Freunde erst eine wertvolle Perle finden. Können die Dragon Ninjas auch diesmal das böse überlisten?

Auch im zweiten Band der aufregenden Dragon Ninja-Reihe ist es Michael Petrowitz ausgezeichnet gelungen, Action, spass und ninjastarke Leseunterhaltung aufkommen zu lassen. Denn schon die ersten Seiten sind einnehmend, rasant und überaus spannungsgeladen ausgearbeitet, die nahtlos an den ersten Band anknüpfen. Obwohl die wichtigsten Rückblicke und Ereignisse für Neulinge der Reihe gut verständlich und gekonnt in die Handlung mit einfliessen, empfehle ich aber mit dem ersten Band zu starten.
Die Handlung ist gut nachvollziehbar, durchgehend spannend, actionreich und fliessend zu lesen. Altbekannte und eine Reihe neuer Charaktere gestalten den Verlauf, sorgen für aufregende Unterhaltung, Abwechslung und besten Lesespass. Auch die Länge der Kapitel ist angenehm zu lesen und entführt von Anfang an in ein aufregendes Ninjaabenteuer. Sehr gut gefallen haben uns auch diesmal wieder die wunderbar humorvoll gezeichneten Illustrationen die nicht nur die Handlung unterstreichen, sondern auch das Abenteuer richtiggehend aufleben haben lassen.

Wir hatten erneut unglaublich viel Spass beim lesen, sind durch den angenehmen, fliessenden Schreibstil zügig vorangekommen und schon jetzt auf die Fortsetzung gespannt. Denn der abschliessende Cliffhanger, lässt auf ein weiteres Ninjastarkes Abenteuer schliessen.

Absolute Lesempfehlung für Kinder ab 8 Jahren.