Es geht spannend weiter

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lese-mama Avatar

Von

Bewertet mit 4.5 Sternen

Bei "Der Drache des Feuers" handelt es sich um Teil zwei der Reihe.

Zum Buch:
Lian ist mittlerweile voll integriert im Ninja-Internat. Kurz nach ihrem ersten Abenteuer müssen die drei Freunde die zweite magische Waffe, das Blasrohr Fukiya, vor den Tiger Ninjas retten ...

Meine Meinung:
Da es sich bei dem Buch um den zweiten Teil einer Reihe handelt, kann die Reuension Spoiler zum ersten Teil enthalten.
Auch sollte man das erste Buch gelesen haben um die Story besser zu verstehen. Die Geschichte schließt nahtlos an die vorangegangene an, im ersten Buch haben die drei Freunde schon eine Waffe vor die Tiger Ninjas gerettet und nun geht es um die zweite der vier Waffen.
Einige der offenen Frage von Teil eins wurden in diesem zweiten Buch gelöst.
Die Geschichte ist spannend geschrieben, sehr unterhaltsam und am Ende ist es nochmal richtig aufregend und hat einen Cliffhänger, so dass die Spannung auf das nächste Buch groß ist.

Am Ende des Buches werden ein paar der Worte, die für uns ungeübte Ninjas unbekannt sind, erklärt. Einige waren auch im ersten Buch schon dabei.

Eine sehr abenteuerliche Reihe für junge Leserinnen, sehr spannend und absolut empfehlenswert.