Fesselnde Fortsetzung

la calavera catrina Avatar

Das Abenteuer unserer drei Dragon Ninjas in Ausbildung geht weiter! Diesmal dreht sich alles um die magische Waffe Fukiya, ein Blasrohr, bewacht von dem mächtigen Drachen des Feuers. Diesmal sind die Tiger Ninjas im Vorteil - Hiro hat die heiligen Schriften entwendet und weiß um den größten Wunsch des Drachen…

Im der gelungenen Fortsetzung lernten wir nicht nur neu eingeführte Charaktere kennen, sondern es wurden auch Geheimnisse gelüftet, die bereits im ersten Band angedeutet wurden. Mit den Figuren und fernöstlichen Begriffen waren wir jetzt schon vertrauter und schnell mitten im Geschehen. „Der Drache des Feuers“ ist noch rasanter als sein Vorgänger und endet mit einem Cliffhanger, der die Spannung auf den dritten Band schwer aushalten lässt. Es hat großen Spaß gemacht und uns sogar noch etwas besser gefallen, als der erste Teil.
Hier kommt nämlich keine Langeweile auf! Mittlerweile haben wir die drei Helden ins Herz geschlossen: Lian ist ein sympathischer Typ mit Ecken und Kanten, der durch seine zwei Freunde und seinen Kater Mister Nox hervorragend ergänzt und unterstützt wird.

Durch die große Schrift prima zum Selberlesen geeignet, Vorlesen macht aber besonders viel Spaß und die immer wieder eingestreuten comicartigen Illustrationen sind ein echter Genuss. Klare Empfehlung und volle Punktzahl, für dieses gelungene Fortsetzung!