Gelungene Fortsetzung

pickeldi Avatar

Erneut müssen Lian, Sui und Pepp eine mächtige Ninja-Waffe den Klauen eines gefährlichen Gegners entreißen. Die drei Schüler des Ninja-Internats begeben sich auf eine abenteuerliche Jagd nach dem Blasrohr Fukiya. Ihr Gegner ist dabei Long Lung, ein böser Feuerdrache.

Wie auch schon das Vorgängerbuch hat mein 9-jähriger Sohn die verständlich geschriebene Geschichte förmlich am Stück eingesaugt. Die spannende, aufregende und auch witzige Handlung ließ ihn sogar den aktuell begonnenen 1. Harry Potter zunächst beiseite legen. Gegen Dragon Ninjas kann eben selbst ein Zauberer nichts ausrichten.
Mir als optischem Menschen gefällt vor allem die liebevolle Gestaltung des Buchcovers sowie die wenigen, aber gelungenen Illustrationen zwischen den Zeilen. Genau im richtigen Maß, um die kindliche Fantasie zu unterstützen, ihr aber nicht zu viel zu diktieren.

Nun gilt es, die lange Wartezeit bis zum dritten Band zu überbrücken. Aber ein gewisser Zauberer hat ja auch noch ein paar Bände, habe ich gehört.