Gute Fortsetzung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
tänja_radi Avatar

Von

"Der Drache des Feuers" ist der zweite Teil der Kinderbuchreihe Dragon Ninjas. Ich habe es meinem Sohn vorgelesen und wir sind etwas unterschiedlicher Meinung.

Ich fand es eine deutliche Steigerung zum ersten Band. Die schwer lesbaren Namen einiger Charaktere tauchen nur wenig auf. Neue Personen haben gut (vor)lesbare Namen bekommen. Sie sind teilweise etwas skurril und waren mir sympathisch.

Auch die Geschichte gefiel mir etwas besser. Es ist spannend und beinhaltet überraschende Wendungen. Das war allerdings auch der Knackpunkt, warum es meinem Sohn nicht so gut gefiel. Für ihn war das Buch etwas anstrengend, da er sich stark konzentrieren musste, um der Geschichte folgen zu können. Er ist allerdings auch noch etwas jünger als die Altersempfehlung ab acht Jahren.

Von daher möchte ich das Buch allen Kindern ab acht Jahren gerne empfehlen.