Ninjas gegen Lesemuffel

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
coffee.and.bo0ks Avatar

Von

Die Dragon Ninjas Lian, Sui und Pepp müssen die zweite magische Waffe in ihren Besitz bringen, bevor der böse Drache O-Gonsho sie in seine Klauen bekommt. Denn wer das mächtige Blasrohr Fukiya besitzt, kann damit gewaltige Stichflammen erzeugen. Doch das Blasrohr wird von dem gierigen Drachen des Feuers in seinem Vulkanpalast bewacht. Um ihn zu überlisten, müssen die Freunde erst eine wertvolle seltene Perle finden …

Das Cover passt wundervoll zum ersten Band. Ganz toll finde ich dieses Mal das es in Rot gehalten ist. Ich hoffe, dass auch die nächsten Teile in weiteren Farben gehalten sind.
Wieder eine tolle, aktionreiche Geschichte für junge Leser. Auch wenn ich mit meinen fast 26 Jahren an der ein oder anderen Stelle dachte: "Äh... nein. Halt. Stopp. Das können die doch nicht machen. Nicht ihr Ernst... äh doch sie tun es.", so glaube ich, dass gerade diese Szenen genau das richtige für jungen Leser sind. Nicht immer auf die Erwachsenen hören, auf die eigenen Kräfte vertrauen und am Ende als Held aus der Geschichte gehen.
Ich bin blitzschnell durch die Seiten geflogen. Der Schreibstil des Autors ist sehr angenehm zu lesen und altergerecht. Von der ersten bis zur letzten Seite gibt es immer wieder Spannungsbögen.
Sehr zu empfehlen. ABER unbedingt mit Band 1 beginnen. Sonst versteht man gefühlt gar nichts...