Spannendes 2. Abenteuer

tanjaw Avatar

Klappentext:
Ein geheimes Ninja-Internat. Vier magische Waffen. Und ein böser Drache, der sie in seinen Besitz bringen will... Nur die Ninja-Schüler Lian, Sui und Pepp können seine Pläne durchkreuzen. Denn sie sind Dragon Ninjas!

Fukiya - Wer dieses Blasrohr besitzt, kann damit gewaltige Stichflammen erzeugen. Kein Wunder, dass Senseo Sun die magische Ninja-Waffe so schnell wie möglich in Sicherheit bringen möchte! Er schickt Lian, Sui und Pepp los, um Fukiya zu finden. Doch das Blasrohr ist im Vulkanpalast von Long Lung versteckt, dem gierigen Drachen des Feuers. Können die Dragon Ninjas ihn überlisten?

Meine Meinung:
Mit Spannung haben wir auf den zweiten Band der Dragon Ninjas gewartet. Der Drache des Feuers knüpft an Band 1 an. Lian, Sui und Pepp versuchen zusammen die zweite magische Waffe, Fukiya, vor den Tiger Ninjas zu retten und sie zurück nach Chipanea zu bringen. Das gestaltet sich aber schwieriger als gedacht.

Die Geschichte lässt sich sehr flüssig lesen, sie ist spannend mit tollen Illustrationen, so dass man sich gut alles vorstellen kann. Die Schrift ist etwas größer gehalten, ideal für kleine Leser ab ca. 8 Jahren.

Die Geschichte hat ein offenes Ende, deshalb sind wir schon sehr auf die Folgebände gespannt.

Wir vergeben für dieses tolle Ninjaabenteuer 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ von 5 Sternen.