spannungsgeladene Fortsetzung auf höhsten Nivea!

sonnenschein2016 Avatar

Lian fühlt sich einfach pudelwohl bei den Dragon Ninjas in Chipanea und schätzt sich einfach nur gesegnet mit seinen beiden allerbesten Freunden Sui und Pepp.
Haben sie doch ihr erstes Abenteuer mit Bravour gemeinsam gemeistert.
Und schon gleich erwartet die Freunde das zweite Abenteuer, denn sie müssen das besondere Blasrohr Fukiya finden und nach Chipanea bringen. Dieses wird von den Drachen Long Lung bewacht auf seinen Vulkanpalast und die Zeit drängt, denn die Tiger Ninjas sind auch unterwegs um es zu ergattern.
Wird Lian es zusammen mit seinen Freunden schaffen?...

Meinung:

Nachdem wir den ersten Teil schon so mega fanden und dieser uns voller Begeisterung zurückgelassen hat, haben wir voller Vorfreude auf die Fortsetzung der Dragon- Ninja Reihe gewartet.
Und wir wurden nicht enttäuscht im Gegenteil.
Eine Super spannungsgeladene Fortsetzung, die sich dank des tollen Schreibstils des Autors sich viel zu schnell hat lesen lassen.

Mein 9-jähriger Sohn war völlig aus dem Häuschen, als das Buch bei uns eingezogen ist und hatte dieses dann von nicht einmal anderthalb Tagen durchgelesen gehabt. Er war so vertieft und voller Begeisterung beim Lesen des Buches dabei, das er dabei auch seine Bauanleitungen vergessen hat.

Und auch ich habe es innerhalb von wenigen Stunden verschlungen und ich kann mich da meinen Sohn auch nur anschließen. Eine sehr gelungene Fortsetzung, die ohne Probleme an den ersten Band anknüpfen kann und unserer Meinung nach, noch spannender und bildhafter für uns wurde.
Lian, Sui und Pepp sind uns sehr ans Herz gewachsen und schon gleich auf der ersten Seite haben die Worte sich sofort bei uns beiden zu Bildern zusammengefügt und uns eine großartige und fantastische Geschichte als farbigen Film beschert.

Wir haben hier nicht nur wieder geniale Kampfkunst der Ninjas und die geheimen Tricks kennengelernt, sondern haben hier ein spannungsgeladenes Abenteuer präsentiert bekommen, das absolut vielfältig ist.
Lian kommt der Wahrheit bezüglich seines unbekannten Vaters auf die Spur und ist auf einmal einer Person sehr nahe, die uns voller Begeisterung vom Hocker gerissen hat. Wahnsinns Frau- Bombe- mein Sohn ist sich da absolut einig, das es so was von obercool wäre, so eine Großmama zu haben.
Und noch dazu wird hier wieder etwas ganz verdeutlicht, wie wichtig Freunde und der Zusammenhalt ist.
Dazu gab es viele Schmunzelmomente und richtig spannende Action. Ganz toll verpackt.!

Eine ganz großartige Reihe, die nicht nur für Jungs geeignet ist sondern auch Mädchen und die älteren Leser vollkommen begeistern kann.

Fazit:

Eine gelungene Fortsetzung der Dragon Ninjas, die gekonnt Spannung aufbaut und den Leser richtig mit ins Abenteuer nimmt. Und dabei steht nicht nur die Kampfkunst im Vordergrund, sondern die Freundschaft und ganz viel ideenreiche Raffinesse. Mein Sohn und ich sind total begeistert und freuen uns schon jetzt auf den dritten Band, dieser tollen Abenteuer Reihe♥ 5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung!