Toller 2. Band der Dragon Ninjas

steffi.schwab.11 Avatar

Dies ist der zweite Teil der Dragon Ninjas Reihe *Der Drache des Feuers*, in welchem das Drachenblut Lian und seine Freunde Sui und Pepp ein weiteres Abenteuer erleben.

Die drei machen sich gemeinsam auf die Suche nach dem Fukiya. Einem magischen Blasrohr das gewaltige Stichflammen erzeugen kann. Dieses wird jedoch vom Drachen der Feuers Long Lung bewacht und die 3 Freunde müssen in seinen Palast um es ihm abzunehmen.
Ausserdem sucht Lian immer noch nach seinem Vater, und kommt der Spur ein bisschen näher.

Das Kinderbuch, welches für Kinder ab 8 Jahren geschrieben ist ist der zweite Teil der Dragon Ninjas Reihe. Mein Sohn und ich haben den ersten Teil leider nicht gelesen, fanden aber sehr schnell in die Geschehnisse des ersten Teils und konnten so gut der Geschichte in Teil 2 folgen.
Die Hauptpersonen, Lian, Sui und Pepp haben uns sehr gefallen.
Auch weitere Nebencharaktere machten die Geschichte interessant.
Die Schrift ist etwas größer damit auch kleinere, ungeübte Leser/innen gut damit zurecht kommen.
Spannend und anschaulich hat der Autor Michael Petrowitz diese Ninja Geschichte erzählt und wir freuen uns sehr auf Band 3, da das Ende von Der Drache des Feuers wohl übergangslos in Band 3 übergeht. Und jeder will wissen was mit Mister Nox passiert ist.

Leseempfehlung für alle kleinen Ninjas und Kunoichis und jung gebliebenen Erwachsenen ;)