Absolute Spannung von der ersten Seite an

evelynm Avatar

Die Kluftinger-Autoren können also auch ganz anders und zwar absolut spannend und nervenaufreibend. Das Cover besticht durch die Gestaltung mit wenig Farbe und den Schatten von Cayenne und den Bäumen, die perfekt zum Inhalt des Thrillers passen. Cayenne und Joshua leben mit ihrem Ausbilder, Boss und Ernährer in einer Campingsiedlung unter einfachsten Verhältnissen. Tagtäglich kämpfen sie für den Ernstfall – nur einer weiß, welcher das sein soll und warum er sie so hart trainiert: Stephan, besagter, strenger, aber auch beschützender Ausbilder der beiden Geschwister.
Im Prolog kommt es bereits zum Überlebenskampf für Cayenne und das Ende ihres Kampfes bleibt offen. Dann setzt die Handlung bei den Geschehnissen vor 2 Tagen ein und dazwischen kommt noch ein Einschub von einem fremden, jungen Mann, der seinen Namen ändert und sein altes Leben verlässt. Die Spannung ist von Anfang an sehr hoch und es tauchen sofort viele Fragen auf. Geheimnisvoll und zwielichtig ist der Charakter von Stephan angelegt. Er scheint Einiges zu verbergen und der Leser rätselt sogleich, wovor er sich und die Geschwister schützen will.
Ich bin total begeistert von der Leseprobe, die mich sofort in den Wald und zu den beiden Jugendlichen katapultiert hat. Da muss ich mich einfach bewerben und weitlesen.