Gänsehautfeeling...

astrid b Avatar

... war mein erster Eindruck, nachdem ich mir die Hörprobe angehört habe.
Schon nach diesem kurzen Ausschnitt ein mitfiebern mit dem jungen Mädchen aus dem Wald.
Vermutlich die im Klappentext erwähnte Cheyenne, die gerade einen Hasen gefangen hat, denke ich.
Sie wird vorgestellt und schon beim erwähnen des knackens im Wald, wird klar, daß gleich etwas sehr unerwartetes vorfallen wird.
Der Kampf mit dem - noch unbekannten - Mann wirkt aussichtslos. Ich hoffe aber auf die Stimmen, die Cheyenne noch zu hören geglaubt hatte, daß ihr das noch eine Chance geben wird.
Leider bricht dort dieser Part ab und es wird in der Zeit zurückgesprungen.

Dort wird das Camp vorgestellt, das - ich nenn es mal Überlebenstraining - um im Wald zu überleben.

Meine Vermutung ist, daß es sich um Gefährten von Cheyenne handelt, die darauf vorbereitet werden, den Gefahren, die sie erwarten, (Wie der Mann im ersten Teil) zu trotzen.

Sehr spannend, mitfiebernd und eben Gänsehaut erzeugend, klingt die Hörprobe bis zum gehörten Moment.
Nicht ganz unbeteiligt ist auch der Sprecher Dietmar Wunder, den ich bisher noch in jedem Hörbuch sehr gerne gehört habe, da er es wunderbar verstehet, seine Zuhörer in den Bann zu ziehen.

Von den beiden Autoren bin ich bisher nur spannende (Hör)-Bücher gewohnt, sei es die Klufti Reihe oder auch den herrlichen Roman - In der ersten Reihe sieht man Meer - so daß ich mir vorstelle, daß auch dieser Erstling eines Thrillers, gut gelungen sein wird.