Kämpf, wenn Du (über)leben willst!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
redcat Avatar

Von

Die Hörprobe ist richtig heftig gut anzuhören. Die Stimme und die Betonung der Geschichte geht richtig unter die Haut und erzeugt Gänsehaut. Ein junges 17-jähriges Mädchen, dass sich auf einen Todes-Nahkampf mit einem erwachsenen, bulligen Mann einlassen muss, ist schon erschreckend und lässt fragen, was macht sie allein im Wald, in dem sie schon offenbar längere Zeit verweilt / verweilen muss?! Die Kampfszene ist verdammt spannend beschrieben und macht neugierig, wie und warum es zu dieser gekommen muss. Und wie steht das alles im Zusammenhang, was zwei Tage vorher im Wald geschehen ist....
Dieser Stephan, der eine besondere Rolle bei solch extremen Survival-Trainings zu haben scheint, kommt mir total fanatisch und verbohrt vor. Ich denke, mit ihm ist nicht zu spaßen. Mal sehen, wie sich sein Auftreten im weiteren Verlauf dieses Thrillers entwickelt.
Das Cover ist gut gemacht. Ein von der Seite zu sehende Teenagerin durch die man hindurch kahle Baumstämme eines Tannenwaldes sehen kann: Gruselig und Angst einflößend!
Wenn der Thriller so weiter geht, wie er angefangen hat, dann stehen einem atemberaubende und Herz klopfende Lesestunden bevor.....