Liest sich spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lerchie Avatar

Von

Ein Mädchen bzw. junge Frau fängt einen Hasen in einer Schlinge. Sie bricht ihm das Genick und geht pfeifend weiter. Da hört sie ein Knacken und ein Mann tritt auf die Lichtung. Sie merkt, dass er es auf sie abgesehen hat und macht sich bereit, denn sie hat kämpfen gelernt. Doch der Mann ist stärker…
Ein Trainingscamp. Ein Mann versucht einem anderen eine imaginäre Wunde zu verschließen, doch das ist dem Leiter des Camps nicht recht. Er rügt ihn und macht ihm klar, dass sowas nicht nochmal vorkommen darf.
Zwei Jugendliche auf dem Campingplatz. Er geht schließlich vor die Tür um zu rauchen als er überfallen wird. Es ist Stephan, der ihnen klarmachen will, dass es so nicht geht. Licht an und jeder kann es sehen. Er schimpft, denn niemand darf sie finden. Doch als Stephan auf die Idee kommt, wieder einmal im Wald zu schlafen, wehrt sich Cayenne. Sie will das nicht. Und doch entschuldigt sie sich bei Stephan.
Ein junger Mann freut sich über seinen neuen Namen und den Eintritt in die französische Fremdenlegion.
Stephan legte mit den beiden Jugendlichen einen Trainingstag ein. Einiges gefiel den beiden, besonders Cayenne nicht, doch sie gaben nach, denn sie waren seine Familie. Doch auch zum Grillfest im Trainingscamp wollte er sie nicht lassen. Jo musste Cayenne sogar zum Klohäuschen begleiten. Und Cayenne murrte.
Die Buchbeschreibung
Ein Leben draußen im Wald, kein Zuhause, immer auf der Flucht: Das ist alles, was Cayenne und ihr Bruder Joshua kennen. Nur ihr Anführer Stephan weiß, warum sie hier sind und welche Gefahr ihnen droht. Er lebt mit ihnen außerhalb der Gesellschaft, drillt sie mit aller Härte und duldet keinen Kontakt zu anderen. Cayenne sehnt sich nach einem normalen Alltag als Teenager. Doch sie ahnt nicht, dass sie alles, was Stephan ihr beigebracht hat, bald brauchen wird. Denn der Kampf ums Überleben hat schon begonnen. Und plötzlich steht er vor ihr: der Mann, der sie töten will.
Die Leseprobe ließ sich sehr gut lesen. Und sie begann bereits spannend. War Cayenne die Frau die am Anfang überfallen worden ist? Warum müssen sie sich verstecken? Wer ist der Typ, der sie umbringen will? hat er es geschafft? Alle diese Fragen würde ich gerne beantwortet haben. Deshalb würde ich mich über einen Buchgewinn sehr freuen.