Mysteriös wild

laberlili Avatar

Ich bin kein großer Fan vom Kluftiger, also nicht, dass ich den Klufti völlig ablehnen würde; ich lese die Romane um ihn herum durchaus mal oder hör mir da mal ein Hörbuch an, aber ich bin kein aktiver Klufti-Fan. Ohne diese Buchreihe würde mir halt auch nix fehlen.
"Draussen" hat mich nun zunächst aufgrund der Kurzbeschreibung gereizt und an der Leseprobe gefällt mir gut, dass man hier auch nicht direkt merkt, dass sich da zwei Autoren für das Werk verantwortlich zeichnen. Generell halte ich von derlei Kollaborationen nämlich nur wenig, weil ich finde, dass man den Geschichten da meist anmerkt, wann sich unterschiedliche Schreibstile in die Quere gekommen sind. Die Leseprobe gibt mir dieses Gefühl da zum Glück nicht.
Dafür gibt mir die Leseprobe ein absolutes Gefühl von M. Night Shyamalan - und gewinnt mich damit vollends. Punkt. (Abgesehen davon, dass ich hoffe, die Leseprobe ist quasi "maßstabsgetreu", denn mein allererster Gedanke nach deren Öffnen war tatsächlich: "Hallelujah, ein anständig großer Schriftgrad, der auch Blindfischen wie mir gedruckt entgegenkommt!").