Mysteriöses Überlebenstraining mit Suchtfaktor

schmökerwürmchen Avatar

Die Kluftinger Krimis kenne ich bisher noch nicht. Die Leseprobe zum neuen Thriller des Autorenduos hat mich auf Anhieb überzeugt. Bereits auf den ersten Seiten wird eine unglaubliche Spannung aufgebaut, so dass ich das Buch am liebsten direkt weitergelesen hätte.
Die beiden Teenager Cayenne und Joshua wachsen im Wald auf. Bereits mehrfach mussten sie aus bisher noch unbekannten Gründen mit ihrem Anführer Stephan den Ort wechseln. Doch warum können die beiden Geschwister kein normales Leben führen? Und was ist mit den Eltern? Wurden beide entführt? Stephan verbirgt einige Geheimnisse. Doch was steckt dahinter? Und auf welchen Notfall müssen die Teenager vorbereitet werden, vor allem in einem zivilisierten Land?
Und wie hängt das Geschehen mit dem kursiv gedruckten Part zusammen?
Der Stil ist eingänglich und die Geschehnisse sind bildhaft dargestellt. Unterschwellig spürt man förmlich die Bedrohung zwischen den Zeilen.
Schon der Beginn hat mich gepackt und macht neugierig auf die Zusammenhänge. Bisher machen die ersten Seiten einen mysteriösen, unglaublich spannenden Eindruck und ich möchte unbedingt wissen, wie es weitergeht.