Spannend und vielversprechend

büchermaulwurf Avatar

Ich war schon sehr gespannt auf den ersten Thriller des Autorenduos Klüpfel/Kobr. Die beiden sind ja bekannt für ihre humorvollen Allgäu-Krimis um Kommissar Kluftinger. Hier schlagen sie ganz andere Töne an, indem sie die Leser direkt in die Story hineinziehen. Ein junges Mädchen wird im Wald von einem Unbekannten angegriffen, der sie zu töten versucht. Danach ein Rückblick: Stephan, der als Survival-Trainer arbeitet, lebt mit zwei Teenagern (Chayenne und Joshua) in einem Wohnwagen. Er bezeichnet sie als seine „Familie“. Sie leben abgeschottet von der Umwelt und dürfen keine Smartphones haben. Gleichzeitig unterzieht er sie einem harten Überlebenstraining. Das ganze wird spannend und flüssig erzählt und man fragt sich, warum sie so leben. Welche Rolle spielt die französische Fremdenlegion und sind die drei wirklich verwandt? Wovor flieht Stephan und wovor will er Chayenne und Joshua schützen? Diesen Fragen würde ich gerne auf den Grund gehen. Den ersten Thriller der beiden muss ich also unbedingt lesen!