Spannender Einstieg ins Hörbuch

sasto19 Avatar

Ich habe diesmal entschieden, mir aufgrund des tollen Sprechers die Hörprobe anzuhören. Der Einstieg beginnt rasant und spannend als auch brutal. Eine junge Frau streift durch den Wald und findet einen kleinen Hasen in einer Fälle. Hier erwartet man nach der Beschreibung, dass sie sicherlich den Hasen befreit. Mitnichten - sie beruhigt und streichelt ihn, um ihm dann das Genick zu brechen. Oh je - hier verläuft es schonmal anders als gedacht. Etwas später bemerkt sie einen Mann in nächster Nähe, der sich auf sie stürzen will. Sie scheint auf eine solche Situation gewartet zu haben und stellt sich ihm entgegen - setzt sich zur Wehr und zieht jedoch letztendlich den Kürzeren. Um sie herum wird es dunkel....
Nach einem Szenenwechsel hören wir eine kurze Auseinandersetzung in einem Trainingslagern zwischen zwei Männern, ein paar Tage vor dem Überfall auf die junge Frau. Auch hier weiss man nicht genau, wie die Personen zueinander stehen.
Ich als Hörer bleibe mit vielen Fragen zurück. Wer sind die Personen, um die es hier geht? Warum greift dieser Mann die junge Frau an? Und wiso ist sie auf eine solche Situation vorbereitet worden?
Die Hörprobe ist adrenalingeladen und interessant, aber auch verwirrend.
Ich möchte gerne Antworten auf meine Fragen erhalten und würde mich über die Auslosung eines Hörbuchs sehr freuen!