Überleben in der Wildnis

schnukilein1904 Avatar

Bisher kenne ich das Autorenduo nur von den Kluftinger Romanen und diese sind eher leichte Krimi-Kost. Ich war erst etwas skeptisch, als ich gelesen hab, dass die beiden nun einen Thrillen schreiben, doch die Leseprobe hat mich in den Bann gezogen. Sie geht gleich mit voller Spannung los und als man erfahren möchte, wie es weitergeht, springt die Leseprobe erst in der Zeit vor und erzählt, was zwei Tage vorher passiert. Man lernt dann auch Cayenne und ihren Bruder Joshua kennen und erlebt wie es bei Ihnen im Alltag zu geht. Man lernt auch Stephan kennen, jedoch erfährt man nicht, wer er ist. Ist er ihr Vater oder Onkel oder nur ein Freund? Stephan bereitet die beiden auf den Erstfall vor, dass sie in der Wildnis überlegen und sich verteidigen können. Damit sie auch genug Geld haben, arbeitet Stephan in einem Survival-Camp, in denen er Großstädter beibringt, wie man in der Wildnis überlegt oder besser gesagt, er versucht Ihnen beizubringen. Bin gespannt, wie es weitergeht. Und vor allem, ob das Mädchen am Anfang überlebt oder nicht?!?
Das Buchcover gefällt mir sehr gut, es hat etwas düsteres an sich und ich musste doch zwei mal hinschauen um das Mädchen auf dem Cover richtig zu erkennen. Sehr gelungen.