Endlich mal ein Buch mit Gitarrenmusik!

lightningares Avatar

Ich war erst ein wenig zweifelnd, ob ich die Leseprobe überhaupt lesen sollte, weil ich den Klappentext jetzt nicht sooo spannend fand. Nun, ich bin froh dass ich die Leseprobe geöffnet habe!
Mir gefällt es total gut dass man erst den kleinen Isaac mit seiner Gitarre kennenlernt, und im nächsten Moment ihn dann schon auf der Bühne erleben darf. Er wirkt zwar super unsympathisch und arrogant, aber ich mag diese Konzertbeschreibungen total! Und ich möchte bei ihm unglaublich gern hinter die Fassade des "erfolgreichen Musikers" schauen... da verbirgt sich doch sicher noch ein ganz anderer Mensch hinter.
Cool dass dann auch noch direkt eine Szene von Hope folgt, die gleichzeitig vor dem Venue spielt... mein Gitarristinnenherz hat ziemlich geblutet als sie ihre Gitarre wegen Pumpkin im Regen liegen lassen musste!
Auf jeden Fall ein interessantes Aufeinandertreffen von Hope + Isaac, fand es stellenweise auch sehr witzig zu lesen (z.B. die Stelle mit dem Bild auf dem Klo)
Das Cover ist zwar durch seine Farbe sehr auffällig, aber irgendwie gleichzeitig auch sehr nichtssagend. Hier hätte ich mir irgendwie mehr Bezug zum Thema Musik gewünscht.
Ich bin aber dennoch gespannt auf das weitere Buch!