Mitreißend und emotional

sheilo Avatar

Die Leseprobe ist wirklich wundervoll, ich hätte sofort weiterlesen können.
Zunächst das Cover, es passt perfekt zu den beiden vorhergehenden Büchern von Sarah Stankewitz. Ich mag es auch sehr, dass diesmal wieder eine andere Farbwahl gewählt wurde. Die kräftigen Farben gefallen mir sehr gut.
Der Schreibstil der Autorin ist wie immer sehr angenehm, spannend und fesselnd. Ich liebe es ihre Bücher zu lesen.

Der Rückblick in Isaacs Vergangenheit ist sehr emotional. Seine Mutter hat ihn wirklich geliebt und ihm das durch die Erfüllung seines großen Wunsches gezeigt. Sein Vater hingegen scheint sein eigenes Leben im Rausch des Alkohols gelebt zu haben. Mit der Verletzung von Isaac hat er eine Grenze überschritten und dabei wissen wir nicht, was seine Mutter sonst noch durchmachen muss. Alleine die Erwähnung von Lemontree hat bei mir für einen Ohrwurm gesorgt.

Isaac hat es geschafft, zusammen mit seiner Band werden sie gefeiert. Sie lieben die Musik und das, was Isaac tut, im Gegensatz zu seinem Vater. Aber er fühlt sich trotz allem leer.
Hope stammt aus ähnlichen Verhältnissen wie Isaac, sie muss hart für das Geld arbeiten um für sich und ihren kleinen Bruder zu sorgen. Ihre Mutter haben sie leider schon verloren. Auch Hope liebt Musik, kann aber mit der Musik von Isaacs Band nichts anfangen. Sie scheint eine ehrliche und direkte Frau zu sein, die sich auch von den weniger begeisterten Kommentaren aus dem Publikum nicht unterkriegen lässt.
Die Begegnung mit Isaac im Tourbus fand ich mehr als interessant. Sie findet ihn attraktiv, möchte das jedoch nicht zeigen, aber ihre Blicke verraten alles. Isaac scheint Hope ebenfalls sehr interessant zu finden und verweist sie auf ihren Kommentar, dass sie sich wiedersehen werden.

Hope und Isaac sind beides sehr starke Protagonisten und ich würde die beiden sehr gerne bei ihrer Geschichte begleiten. Ich erwarte eine spannungsgeladene Entwicklung und eine Achterbahnfahrt der Gefühle.
Ich bin neu bei Vorablesen, habe aber viele Erfahrungen mit Leserunden auf Lovelybooks oder Lesejury. Ich würde mich freuen, wenn ich dabei sein darf, die beiden anderen Bücher von Sarah Stankewitz haben mich bereits begeistert und ich denke das Dream and Dare diesen in nichts nachsteht.