Sehr gelungener Abschluss der gefühlvollen Trilogie

booklover2011 Avatar

4,5 Sterne

Inhalt siehe Klappentext.

Content Note:
Alkohol- und Drogensucht, Häusliche Gewalt (physisch und psychisch)

Meinung:
Das ist der 3. Teil der Reihe. Da vor allem das Pärchen im Mittelpunkt steht und die wichtigsten Informationen genannt werden, kann das Buch auch ohne Kenntnis der Vorgängerbände gelesen werden, aber das Wiedersehen mit den bekannten Gesichtern ist natürlich schöner.
Der bildhafte und fesselnde Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Hope und Isaac geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden.

Bereits nach wenigen Seiten war ich völlig in der Geschichte versunken und habe eine emotionale Achterbahnfahrt mit Hope und Isaac erlebt. Beide haben ihr Päckchen zu tragen, was von der Autorin authentisch und gefühlvoll dargestellt und beschrieben wird. Die Verbindung der beiden ist spürbar dargestellt und beschrieben worden. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz. An wenigen Stellen war es etwas langatmig, aber das ist Meckern auf hohem Niveau. Die Nebencharaktere runden die Geschichte sehr schön ab.

Ein gefühlvoller Roman über Liebe und Freundschaft, so dass es aufgrund des oben genannten Kritikpunkts wunderbare 4,5 von 5 Sternen (bei Portalen ohne halbe Sterne aufgerundet) für die emotionale Achterbahnfahrt gibt und eine Leseempfehlung für alle Fans von gefühlvollen Liebesgeschichten.

Fazit:
Ein gefühlvoller Roman über Liebe und Freundschaft, Leseempfehlung für alle Fans von gefühlvollen Liebesgeschichten.