Wirr ohne Vorkentnisse

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
schlauer-fuchs Avatar

Den Klappentext fand ich etwas nichtssagend und so bin ich vollkommen erwartungslos an die Leseprobe herangegangen.
Die Leseprobe verrät, dass das Buch aus der Sicht verschiedener Protagonist*innen geschrieben ist, im Präsenz. Eigentlich gefällt mir diese "Gegenwartsform" eher weniger aber man findet sich ja schon immer irgendwie rein. Zumindest könnte man reinkommen wenn die Geschichte nicht ähnlich unaussagekräftig und verwirrend geschrieben wäre wie der Klappentext. Ich kann mir nur vorstellen, dass es irgendwie Vorgeschichten dazu gibt also Bücher, die man vielleicht lesen sollte, bevor man dieses liest aber im Buch selbst fehlt dazu jegliche Info. Hintergrundinfos bleiben aus.
Auf den ersten 44 Seiten, die die Leseprobe beinhaltet spielt sich quasi schon gefühlt die Handlung eines ganzen Buches ab. Skyler & Parker machen rum, reden darüber dass sie ihn nicht betrogen hat, erfahren dann das er sie betrogen hat, kommen darüber hinweg, schlafen miteinander, gehen dann ins Krankenhaus weil ihre Freundin Wendy, die mit Michael zusammen ist und von deren beiden Brüdern einer derjenige ist, der aktuell mit Alexis, der Frau mit der Parker Skyler betrogen hat gelegentlich im Bett landet, angeschossen wurde. Vielleicht sind irgendwie alle Bodyguards und ein paar der Leute berühmt, so ganz kommt es irgendwie nicht raus, Wendy und Micheal jedenfalls sind dann schon wieder daheim, alle sind bei ihnen, sie erfahren, dass Wendy nicht nur angeschossen wurde sondern auch eine Fehlgeburt hat. Die anderen lassen sie alleine und gehen daraufhin feiern, Rachel (Bodyguard?) gewinnt ein Rodeo auf soner Maschine und ja... wer nichts blickt oder wem das irgendwie zu seltsam und wirr ist sollte vielleicht wie ich nach der Leseprobe besser die Finger von dem Buch lassen.