Eine unglaublich fesselnde Fortsetzung

amarasummer Avatar

Meine Meinung
„Triumph“ ist der dritte Band der „Dream Maker“ Reihe. Im Mittelpunkt der Geschichte stehen, wie auch schon in den beiden Vorgängerbänden, die drei Freunde Parker Ellis alias „Dream Maker“, Bogart ‚Bo‘ Montgomery alias „Love Maker“ und Royce Sterling alias „Money Maker“. Das Team hat im bisherigen Verlauf der Geschichte durch Wendy ein neues Mitglied bekommen.

Die drei Männer, die sich während ihres Studiums kennen lernten, führen zusammen die Agentur „International Guy“. Für gut betuchte Frauen bieten sie einen Service an, der ganz auf die Bedürfnisse der jeweiligen Kundin zugeschnitten wird, denn egal um welches Problem es sich handelt, die drei Männer von „International Guy“ finden für absolut alles die passende Lösung und seitdem Wendy für "IG" arbeitet hat das Team nicht nur eine talentierte Computerspezialistin an seiner Seite, sondern auch eine Schwester, die sie regelmäßig auf Trab hält.

Band drei schließt sich von der Handlung her nahtlos an Band zwei an. Dabei werden mit jedem Kapitel die Spannung und die Erotik gesteigert. Die turbulente Beziehung von Skyler und Parker geht in die nächste Runde und auch die Geschichten der anderen Charaktere werden weitererzählt. Zusätzlich tauchen neue Charaktere auf, die neuen Schwung in die Geschichte bringen und so für noch mehr Unterhaltung gesorgt haben. Schön fand ich, dass bei so gut wie allen Charakteren eine sichtbare Entwicklung stattgefunden hat. Die ging für meinen Geschmack nur leider nicht immer in die richtige Richtung, aber Band drei ist ja zum Glück noch nicht der letzte Band der Reihe und so kann ich sagen, dass ich mich schon sehr auf das große Finale freue. Im Großen und Ganzen hat mir das Buch gefallen, bis auf einen Kritikpunkt, der sich leider hartnäckig durch die gesamte Geschichte zieht. Die Beziehung von Parker und Skyler steht für mich zu sehr im Vordergrund, so dass die Aufträge von "IG" dadurch fast schon in Vergessenheit geraten.

London
In London sollen Parker und Skyler Geneva James helfen. Einer Autorin, die mit einer schweren Schreibblockade zu kämpfen hat und daher an ihrem aktuellen Roman nicht weiterschreiben kann. "IG" wurde von Geneva's Literaturagentin Amy Tannenbaum engagiert, die die Hoffnung hat, dass Parker noch mal das gelingt, was ihm einst bei Skyler gelang.
Geneva war mir von der ersten Seite an sympathisch, denn obwohl sie anfänglich eine eher schüchterne Person ist, taut sie im Verlauf der Geschichte immer mehr auf und bekommt so immer mehr Selbstbewusstsein. Mich hat es glücklich gemacht zu lesen wie Geneva die Freude am Schreiben zurückerlangt und so endlich wieder ihren Träumen folgen kann.

Berlin
In Berlin helfen "IG" Monika Schmidt. Die Unternehmerin will in Berlin mehrere neue Hybrid Autos auf den Markt bringen und braucht dafür in sehr kurzer Zeit ein funktionierendes Werbekonzept. Parker beschließt darauf hin Wendy's Freund Michael mit ins Boot zu holen. Michael gehört eine große und international erfolgreiche Werbeagentur. Nur leider haben Monika und Michael eine gemeinsame Vergangenheit. Monika war für mich eine Person, mit der ich absolut nicht warm geworden bin. Was wohl zum größten Teil daran lag, dass sie als Charakter unglaublich flach war und leider überhaupt keinen Tiefgang hatte. Aber auch ihre Vergangenheit hat mich regelrecht abgeschreckt.

Washington D.C.
In Washington D.C. helfen Parker und Kendra Banks, die neue Anwältin von "IG", Vivica Preston. Sie ist die Geschäftsführerin von „Pure Beauty Pharmaceuticals“, einem großen Kosmetikkonzern, der gerade dabei ist im Senat Stimmen für einen neuen Gesetzentwurf zu rekrutieren. Parker und Kendra sollen dem Kosmetikkonzern beim Umstimmen von zwei Senatorinnen helfen.
Bis auf wenige Stelle ist der letzte Abschnitt absolut nichts für schwache Nerven und die Autorin weist auf genau diese Tatsache bereits in einem Vorwort hin, das man definitiv gelesen haben sollte, bevor man mit dem eigentlichen Abschnitt beginnt. Ja bei der „Dream Maker“ Reihe handelt es sich um eine Erotik Reihe, aber in diesem Abschnitt hatte ich manchmal das Gefühl einen Thriller zu lesen. Es wird eine ganze Reihe von kritischen Themen behandelt, und die teilweise sehr detaillierten Beschreibungen haben mich tief getroffen.

Ein Großteil des Buches wird aus der Sicht von Parker erzählt, was ich einerseits gut finde, weil er so für mich greifbarer ist, anderseits waren mir seine Gedanken irgendwann ein bisschen zu viel. Das jeweils letzte und erste Kapitel eines Abschnitts wird aus der Sicht von Skyler erzählt, was mir sehr gut gefallen hat, denn so lernt der Leser diesen wichtigen Charakter noch besser kennen.

Der Schreibstil ist flüssig und gut lesbar. Die Länge der Kapitel hat eine angenehme Dimension und ist für meinen Geschmack genau richtig. Dank der Städte ist das Buch in drei Unterteile gegliedert, was mir beim Lesen sehr gelegen kam.

Fazit
Mit „Triumph“ hat Audrey Carlan eine Fortsetzung geschrieben, die zwar nicht perfekt ist, mich aber trotzdem gut unterhalten konnte. Von daher empfehle ich dieses Buch gerne weiter.