für mich der beste Band aus der Reihe.

diana pegasus Avatar

Audrey Carlan – Dream Maker, Truimph

Parker Ellis und seine beiden besten Freunde und Geschäftspartner Bo und Royce sind mir ihrer Agentur „International Guy“ sehr erfolgreich und reisen um die ganze Welt, um Frauen zum Erfolg zu verhelfen oder ihre Probleme zu lösen.
In London treffen er und seine Freundin Skyler auf Geneva, einer angesagten und sehr begabten Bestseller-Autorin, die sich am letzten Teil ihrer erfolgreichen Buchreihe abkämpft, da sie eine Schreibblockade hat.

Ein großer Autokonzern in Berlin braucht Parker, Royce und Bogard um eine Wagenserie einzuführen und die Werbung dafür zu starten. Ausgerechnet hier ergeben sich kleine Schwierigkeiten, denn Monika und Wendys Verlobter Michael haben eine gemeinsame Vergangenheit.

In Washington D.C. dürfen Parker und seine Kollegin, die Rechtsanwältin Kendra, die das Team bei IG verstärkt, sich mit einem Gesetzesentwurf herumschlagen, der mehr Probleme als Lösungen bringt.

Obwohl das Buch sicherlich auch eigenständig gelesen werden kann, empfehle ich die beiden Vorgänger „Sehnsucht“ und „Lust“ ebenfalls zu kennen, da es kleinere Rückblicke gibt und so die Dynamik zwischen den verschiedenen Figuren besser zu verstehen ist.
Für Neueinsteiger ist es vielleicht etwas befremdlich, warum die Assistentin der Geschäftsführung ständig mit Miststück oder warum Bo ständig den Macho heraushängen lassen muss, oder warum Parkers bestes Stück immer wieder als „Bestie“ bezeichnet wird. Zur Ehrenrettung muss aber gesagt sein, dass sich die Beschimpfungen und teils lächerlichen Bezeichnungen deutlich reduziert haben und auch wenn die Erotik im Vordergrund steht, die Story von den bisher erschienenen Bänden deutlich am stärksten ist.

Neben den beruflichen Aufträgen die IG angenommen hat, gibt es auch einige „private“ Themen die erneut aufgegegriffen werden und so tritt Skys Stalkerproblem wieder in den Vordergrund, aber auch die Schüsse, die im letzten Band auf Wendy abgegeben wurden und der Bruder von Parker, hat ebenfalls eine kleinen Auftritt. Insgesamt war die Geschichte spannend und fesselnd. Ich habe die etwas über 500 Seiten in einem Rutsch durchgelesen und bin gespannt auf den Folgeband, den leider gibt es wieder einen Cliffhanger.

Der Schreibstil der Autorin ist, wie in der „Calender Girl“ Reihe auch, locker und salopp, teils etwas zu lässig, was der Geschichte etwas an Sprachqualität nimmt. Aber das scheint ein Ding der Autorin zu sein, und da die Story fesselnd ist, und sich, wie schon weiter oben gesagt, eine Verbesserung abzeichnet zu den ganzen sexuell aufgebauschten Begriffen und den Beschimpfungen, kann ich locker darüber hinweg sehen. Es ist ganz klar eine Geschichte die polarisiert. Entweder man mag den Schreibstil oder eben nicht.
Die Autorin kann mit lebendigen, realtitätsnahen und facettenreichen Charakteren punkten, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Mir gefällt die Dynamik zwischen Bo, Royce und Parker, die beste Freunde und Brüder im Geiste sind, die erotischen Szenen zwischen Parker und Skyler sind nett beschrieben, auch wenn sie im Gegensatz zu den Folgebänden nicht mehr so übertrieben wirken. Geschmackvoll und leidenschaftlich.
Außerdem mag ich die Mischung aus Spannung, Humor und überraschende Wendungen, die die Autorin für den Leser bereit hält.

Ich habe mich gut unterhalten gefühlt, die Story ist kurzweilig und ich bin schon gespannt auf den letzten Band, den ich auf jeden Fall auch lesen werde. Mich interessiert natürlich auch, ob Royce und vielleicht sogar Bo ihre große Liebe finden werden.

Das florale Cover passt sehr gut zur Reihe.

Fazit: für mich der beste Band aus der Reihe. 4 Sterne.