Romantik

ealwyn Avatar

Dieses Buch kommt mit relativ großer Schrift daher. Es enthält 3 Einzelerzählungen (siehe Titel), die für Klienten des Dream Makers stehen. Durch alle zieht sich wie ein roter Faden die Beziehung von Skyler und Parker (dem Dream Maker)

Das Cover überzeugt durch seine ansprechende Farbgebung und die Bewegtheit, die ihm inne wohnt.

Das Buch ist schön geschrieben, Parker und Skyler sind nur zwei der Ich-Erzähler. Realistisch erzählt und mit geistreichen Dialogen gespickt bietet das Buch Einiges an Lesevergnügen. Es gibt viele Wendungen der Geschichte, die wahrscheinlich mit den vorangegangenen Büchern zusammen hängen, die ich aber nicht gelesen habe. So tritt dann und wann ein Augenblick der Verwirrung ein. Ich wusste nicht, dass es eine solche Reihe ist, als ich mich dafür beworben habe. Ich lese gern mal nur das eine oder andere Buch aus einer Reihe, würde hier aber tatsächlich die ganze Reihe empfehlen - oder man muss halt mit der Verwirrung leben und macht sich gegebenenfalls im Internet darüber schlau, was alles vorher passiert ist.

Zahlreiche Charaktere haben im Buch immer wiederkehrende Auftritte und sind entsprechend solide konzipiert. Am meisten erfährt man über Parker und Skyler, die ja selbst erzählen. So kann man die Entwicklung der Beziehung zwischen den beiden hervorragend miterleben. Die Beziehung zwischen den beiden hat durchaus Tiefe, sie müssen sich schließlich einem Alltag stellen, in dem Parker sich beruflich damit beschäftigt, die Probleme anderer für sie zu lösen und unweigerlich einen Teil davon in sein eigenes Leben transportiert.

Das Buch bietet eine Fülle von Handlung. Jeder "Fall" ist spannend und enthält auch ein bisschen Drama ;), da möchte man gar nicht aufhören, zu lesen, bis man herausfindet, wie es ausgeht.
Ich muss sagen, ich verstehe den Reiz von Audrey Carlans Büchern.