Viel Beziehungsalltag, wenig Spannung

mesa Avatar

Auch in diesem Band warten wieder drei unterschiedliche Aufträge auf die Dream Maker. In London muss die Muse einer Schriftstellerin geweckt werden, in Berlin wartet die Vergangenheit von ihrem Freund Michael und in Washington D.C. wird über ethische Grundsätze diskutiert. Doch auch die Beziehung von Parker und Skyler wird immer intensiver. Ist Skyler wirklich Parkers Traumfrau?

Auch dieser Teil wird aus der Sicht von Parker erzählt. s ist zu erwähnen, dass seine Gedanken auf Dauer ziemlich anstrengend sind. Ständig wiederholen sich Wörter wie "mein Mädchen", "meine Frau", "meine Süße", auch seine Eifersucht ist kaum auszuhalten (besonders auch auf Bo, obwohl Parker selbst immer sagt, dass Bo nur Spaß macht!). Ebenso seine Abneigung wenn andere Paare vor ihm rumturteln, während sich Parker und Skyler ständig vor anderen abknutschen und sich nicht daran stören. Auch Skyler wirst ständig zu aufgedreht und - wie Parker - dauergeil! Bo scheint auch nur das Eine im Kopf zu haben, während Royce kaum in Erscheinung tritt und als einziger einen Professionell rüberkommt. Das Buch lässt sich flüssig und zügig lesen, doch die einzelnen Aufträge ziehen sich an manchen Stellen ziemlich in die Länge. Insgesamt wirken die Charaktere zwar reifer und auch tiefgründiger, aber auch herablassend gegenüber anderen Protagonisten, weshalb sie eine gewisse Arroganz an den Tag legen. Trotz allem wird Spannung in den letzten Teil transportiert, denn Parker und Skyler werden von einer unbekannten Person bedroht (obwohl man sich auch da schon seine Gedanken machen kann, um wen es sich handeln könnte!).

Dream Maker Triumph legt den Fokus dieses Mal auf die Entwicklung und Beziehung der einzelnen Charaktere - insbesondere Parker und Skyler - wobei auch mal die Geschichte von Wendy und Michael näher erläutert wird und arbeitet auf einen finalen Endspurt im letzten Teil hin.