Geballte Spannung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
buchling zamonia Avatar

Von

Sowohl das Cover als auch der Titel haben mich neugierig gemacht auf die Leseprobe. Die Beschreibung des Buchinhalts hat meine Neugier erhöht und ich habe die Leseprobe geöffnet. Das Buch startet mit einer sehr aufregenden und aufwühlenden Szene. Die Hauptfigur Nick Quentin flieht vor etwas und wird verfolgt. Es wird mehrfach angedeutet dass Nick nicht weiß ob es sich um einen Traum oder die Realität handelt. Die Szene endet mit dem Ende (Tod?) Von Nick. Dann fängt die Erzählung des Romans an. Sie erfolgt in chronologischer Reihenfolge und man erfährt wie Nick über einen Freund der Familie einen Job als Traumdesigner bei der Firma Dream On erhält. Es wird der erste Arbeitstag von Nick geschildert, sowie seine erste Traumreise, die ihn begeistert. Der Schreibstil des Autors hat mich gefesselt, ich konnte die Leseprobe nicht aus der Hand legen und bin sehr gespannt darauf, wie es weiter geht. Bis jetzt handelt es sich um einen würdigen Nachfolger von Utopien im Sinne von Orwell.