Ich will selbst träumen......

bluesky_13 Avatar

Nick war Gelegenheitsarbeiter und er hat einen neuen Job bei Dream On bekommen. Was er dort genau machen sollte, wusste er nicht, er wusste nur, dass es irgendetwas mit Träumen war. Er war dort als Traumdesigner eingestellt. Der Taxifahrer, der ihn fuhr, hatte noch nie von der Firma gehört und wunderte sich darüber.
Als Nick dort ankam, wunderte er sich, warum es hier zuging wie in einem Hochsicherheitstrakt. Er musste sogar sein Telefon abgeben, durfte sein Laptop nicht benutzen und auch keine Fotos machen. Was sollte das alles hier?

In der Leseprobe finden wir zwei unterschiedliche Schriftarten, so dass wir beim lesen merken, wann man einen Traum vor sich hat.
Wenn man das so liest, ist das ganz schön gruselig, wenn man bedenkt das man so stark überwachst wird, dass man schon nicht mal mehr alleine träumen kann. Aber man weiß ja nie, was die Technik so alles noch erfinden kann. Ich würde das nicht wollen.
Es ist auf sehr befremdlich, wenn man den Arbeitsplatz von Nick verfolgt. So einen Chef möchte man nicht haben, wie er ihn hat und diese ständige Überwachung! Na ich weiß nicht.
Das ist mit Sicherheit ein sehr interessantes Werk und eine interessante Geschichte. Ich vergebe hier erst mal nur 3 Sterne, da mir dann doch die Spannung an dem ganzen fehlt. Es kann ja durchaus sein, dass die noch kommt, aber in der Leseprobe fehlt sie. Das einzige was hier schon mal für Spannung sorgt, ist das Cover, das wirkt dann doch sehr mystisch.

Eure Bluesky_13
Rosi